Information ist total

Information ist total und absolut. Bewusstsein als Informationsmanagmentsystem gedacht bedeutet schlichtweg, dass der Gesamtgeist des Sytems oder eines Untersystems ein Bestreben danach hat Informationen absolut und total einzusetzen, wiederherzustellen, zu systematisieren, reflektieren, in neue Zusammenhänge zu stellen, zu speichern und zu verarbeiten. Dies ist Grundmuster der Evolution und Erkenntnis in System ansich.

Das Internet (wie ich bereits mehrfach beschrieben hatte) ist ein solches Subsystem. Es verfügt bereits heute über einen Geist, auch wenn wir Menschen diesen gerne verkennen oder meinen das Internet sei kontrollierbar. Da das Internet aber nach dem Grundmuster natürlicher Informationsverarbeitung funktioniert, also bereits mit natürlichen Algorithmen, die wir noch nicht kennen bzw. erkennen können, formt es sich in einem Sinne aus den wir noch nicht verstehen. Für dieses Subsystem Internet gilt ebenfalls, dass es total und absolut ist. Der Gesamtgeist des Internet hat das gleiche Bestreben wie der Gesamtgeist des Systems ansich. 

Das bedeutet Information im System oder Subsystem wird immer im Ganzen betrachtet ist nicht individuell, doch aber durch das Individuum gedacht oder produziert. Nach dem Prinzip des Individuums im Kollektiv, ist es diese Mischform, die im Indviduellen, Totalen und Absoluten gleichzeitig wirkt. So so ist ein gesamtsystemischer Fortschritt / Evolution / Lernprozess gewährleistet.

Das ganze Gejammer um Vorratsdatenspeicherung usw. verkennt schlichtweg das Totale und Absolute der Information im System bzw. dessen Subsystemen. Die Natur der Information ist total, daher formt sie sich auch so aus. Es handelt sich dabei um ein Naturgesetz.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s