Kleingeisterei im großen Stil

… ist wohl das Kennzeichen unserer Gesellschaft. Streben sie alle nach den kleinen Fragen um mit deren Antworten zu glänzen. Sehen Sie die großen Fragen gar nicht mehr – die Antwort längst gegeben. Liegt sie da wie ein offenes Buch mit Betriebsanleitung, extra für den Kleingeist geschrieben, er aber ist unfähig es anzupacken. Gehen Sie dahin im Althergebrachten finden die Antworten die sie finden möchten. Unfähig etwas Neues zu denken noch es zuzulassen. So wird das Neue über sie hereinbrechen wie ein Feuervogel im Angriff. Die Kleingeister von heute sind die kleinsten jemals dagewesenen. So könnten wir schon längst unendlich sein. Alles wurde von mir Neu gedacht, so wie auch das in 500 Jahren wieder neu gedacht werden wird. Das „Neu denken“ ist es was die großen Fragen wieder zulassen wird. Der Kleingeist einer jeden Zeit wird sich dem zu beugen haben. So bin auch ich ein Kleingeist vor dem Neuen – vor der Evolution.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s